- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
BUCHHALTER (m/w/d)
Wir sind ein in Großhartmannsdorf/Sachsen ansässiges Unternehmen aus dem Bereich Kindergartenausstattung. Wir
beliefern Kindergärten und andere intentionelle Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und in Österreich.
Deine Aufgaben:
- Finanzbuchhaltung
- Buchen von Geschäftsvorfällen einschließlich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- Nachhalten der Rechnungsworkflows in den digitalisierten Rechnungswesen-Prozessen (ERP Software sowie
DATEV) - Mahnwesen
- Zahlungsverkehr sowie Erledigung bankbezogener Aufgaben
- Erstellung des Monatsabschlusses sowie Mitwirkung am Jahresabschluss
- Führung von Personal- und Versicherungsakten sowie Zuarbeit bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung
Dein Profil:
- erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Bezug zur Finanzbuchhaltung
- mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung/Finanzbuchhaltung
- Gute MS Office- und im speziellen MS Excel Kenntnisse sowie von DATEV Anwendungen
- ausgeprägtes Zahlenverständnis
- Kenntnis der englischen Sprache
- selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Verschwiegenheit im Umgang mit vertraulichen Daten
- Teamfähigkeit und Flexibilität für neue Aufgaben
Das bieten wir Dir:
- eine interessante und vielseitige Tätigkeit
- unkompliziertes Arbeitsumfeld
- Eigenverantwortung mit flacher Hierarchie
- kollegiales Team mit Freude an neuen Ideen und Herausforderungen
- leistungsgerechte Vergütung
- Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten und Kombination aus Office und Home-Office
Komm‘ ins Team – wir freuen uns auf Dich!
Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per Email an Frau Kathrin Wilmsen
Kaufmännische/r Mitarbeiter/in Kundenservice & Vertrieb (m/w/d
Wir sind ein in Großhartmannsdorf/Sachsen ansässiges Unternehmen aus dem Bereich Kindergartenausstattung. Wir beliefern Kindergärten und andere institutionelle Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und in Österreich. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Bereich Vertrieb/Schwerpunkt Ausschreibungen:
Das sind Deine Aufgaben:
Gute Kundenbeziehungen sind für Dich das A & O. Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden und deren Träger/Verbände. Du suchst nach passenden Lösungen und Produkten für die verschiedensten Anforderungen.
- Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen
- Erarbeitung von Ausschreibungsunterlagen
- Ansprechpartner für Großkunden (z. B. Träger/Verbände)
- Neukundengewinnung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen (Großkunden)
- Analyse von bestehenden Kundenaccounts, Trägerstrukturen sowie strategischer Ausbau von Kundenbeziehungen (Großkunden – z. B. Träger/Vereine)
- Lieferterminkoordination/Reklamationsbearbeitung von durch Dich aktivierten Aufträgen
Du passt perfekt zu uns, wenn Du:
- kommunikations-, verhandlungsstark und aufgeschlossen bist
- Menschen begeistern kannst, auch wenn Du nicht persönlich vor Ort bist
- über eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung verfügst
- neuen Ideen und dem Aufbau neuer Geschäftsfelder in einem noch jungen Unternehmen aufgeschlossen gegenüber stehst
- idealerweise verfügst Du über Branchen-Know-How und/oder Erfahrungen im Bereich öffentlicher Ausschreibungen
- Reisebereitschaft (z. B. für Messen/vereinzelte Kundenbesuche (Großkunden)) mitbringst
Das bieten wir Dir:
- spannende, kreative Produkte für Kinder und Erzieherinnen/Pädagogen
- unkompliziertes Arbeitsumfeld
- Eigenverantwortung mit flacher Hierarchie
- kollegiales Team mit Freude an neuen Ideen und Herausforderungen
- leistungsgerechte Vergütung
- Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- arbeiten im Office oder Remote
Komm‘ ins Team – wir freuen uns auf Dich!
Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per Email an Frau Kathrin Wilmsen