Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

BUCHHALTER (m/w/d)

 

Wir sind ein in Großhartmannsdorf/Sachsen ansässiges Unternehmen aus dem Bereich Kindergartenausstattung. Wir
beliefern Kindergärten und andere intentionelle Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und in Österreich.
 

 

Deine Aufgaben:

  • Finanzbuchhaltung
  • Buchen von Geschäftsvorfällen einschließlich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Nachhalten der Rechnungsworkflows in den digitalisierten Rechnungswesen-Prozessen (ERP Software sowie
    DATEV)
  • Mahnwesen
  • Zahlungsverkehr sowie Erledigung bankbezogener Aufgaben
  • Erstellung des Monatsabschlusses sowie Mitwirkung am Jahresabschluss
  • Führung von Personal- und Versicherungsakten sowie Zuarbeit bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung

 

Dein Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Bezug zur Finanzbuchhaltung
  • mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung/Finanzbuchhaltung
  • Gute MS Office- und im speziellen MS Excel Kenntnisse sowie von DATEV Anwendungen
  • ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Kenntnis der englischen Sprache
  • selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Verschwiegenheit im Umgang mit vertraulichen Daten
  • Teamfähigkeit und Flexibilität für neue Aufgaben

 

Das bieten wir Dir:

  • eine interessante und vielseitige Tätigkeit
  • unkompliziertes Arbeitsumfeld
  • Eigenverantwortung mit flacher Hierarchie
  • kollegiales Team mit Freude an neuen Ideen und Herausforderungen
  • leistungsgerechte Vergütung
  • Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und Kombination aus Office und Home-Office
     

Komm‘ ins Team – wir freuen uns auf Dich!


Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per Email an Frau Kathrin Wilmsen



Kaufmännische/r Mitarbeiter/in Kundenservice & Vertrieb (m/w/d

 

Wir sind ein in Großhartmannsdorf/Sachsen ansässiges Unternehmen aus dem Bereich Kindergartenausstattung. Wir beliefern Kindergärten und andere institutionelle Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und in Österreich. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Bereich Vertrieb/Schwerpunkt Ausschreibungen:
 

Das sind Deine Aufgaben:
 

Gute Kundenbeziehungen sind für Dich das A & O. Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden und deren Träger/Verbände. Du suchst nach passenden Lösungen und Produkten für die verschiedensten Anforderungen.

  • Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen
  • Erarbeitung von Ausschreibungsunterlagen
  • Ansprechpartner für Großkunden (z. B. Träger/Verbände)
  • Neukundengewinnung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen (Großkunden)
  • Analyse von bestehenden Kundenaccounts, Trägerstrukturen sowie strategischer Ausbau von Kundenbeziehungen (Großkunden – z. B. Träger/Vereine)
  • Lieferterminkoordination/Reklamationsbearbeitung von durch Dich aktivierten Aufträgen
     

Du passt perfekt zu uns, wenn Du:

  • kommunikations-, verhandlungsstark und aufgeschlossen bist
  • Menschen begeistern kannst, auch wenn Du nicht persönlich vor Ort bist
  • über eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung verfügst
  • neuen Ideen und dem Aufbau neuer Geschäftsfelder in einem noch jungen Unternehmen aufgeschlossen gegenüber stehst
  • idealerweise verfügst Du über Branchen-Know-How und/oder Erfahrungen im Bereich öffentlicher Ausschreibungen
  • Reisebereitschaft (z. B. für Messen/vereinzelte Kundenbesuche (Großkunden)) mitbringst
     

Das bieten wir Dir:

  • spannende, kreative Produkte für Kinder und Erzieherinnen/Pädagogen
  • unkompliziertes Arbeitsumfeld
  • Eigenverantwortung mit flacher Hierarchie
  • kollegiales Team mit Freude an neuen Ideen und Herausforderungen
  • leistungsgerechte Vergütung
  • Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • arbeiten im Office oder Remote
     

Komm‘ ins Team – wir freuen uns auf Dich!


Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per Email an Frau Kathrin Wilmsen